Mit Blue Call erhalten Sie Service und Support bis zu 7 x 24h an 365 Tagem im Jahr.

Service Level Agreements (SLA's) sind für Cloud sowie für on Premise Produkte und Lösungen verfügbar.

Blue Call hat für jeden Einsatz das passenden Service Level Agreement im Angebot.

Service und Support Operations

Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag
von 08:00 bis 12:00
und 13:00 bis 17:00 Uhr

Tech Support für IT

Unser Bereitschaftsdienst steht Ihnen während den in Ihrem SLA festgehaltenen Zeiten bis zu 7 x 24h an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.

Profitieren Sie von kostenlosen Updates innerhalb Ihres SLA's

Updates – schnelle Aktualisierungen für Software

Anhand des Worts „Update“ lässt sich ganz einfach ablesen, worum es sich hierbei handelt. Ein Update bringt die Software „up to date“, also auf den neuesten Stand. Ein Update ist demnach nichts anderes als eine Aktualisierung, die Probleme in der Software beheben oder die Performance verbessern soll. Oft werden auch kleine Erweiterungen über ein Update zur Verfügung gestellt, etwa Unterstützung für neue Hardware oder eine neue Funktion, die die Arbeit mit der Software erleichtern soll.

Das entscheidende Merkmal eines Updates ist aber, dass es den Funktionsumfang oder die Funktionsweise der Software nicht substantiell verändert. Ein weiteres Merkmal von Updates ist, dass sie im Rahmen der Produktpflege (SLA) durch Blue Call kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Upgrades – neue Version mit neuen Funktionen

Beim Upgrade lässt sich die Bedeutung ebenfalls am Wort selbst ablesen. Durch das Upgrade rutscht das Produkt nämlich in einen neuen „Grade“, also in eine neue (Produkt-)Klasse. Die Software wird durch ein Upgrade auf verschiedenen Ebenen erweitert, erhält teilweise ganz neue Funktionen und gelegentlich sogar eine völlig neue Struktur.

Upgrades sind demnach deutlich aufwändiger zu programmieren als Updates und erscheinen daher nur in grösseren zeitlichen Abständen, meist nur alle 1 bis 2 Jahre. Zudem werden Upgrades aufgrund des hohen Aufwands nur in den seltensten Fällen kostenlos zur Verfügung gestellt – sie sind aber auch nicht so teuer wie die Vollversion der Software. Auf diese Weise sollen Besitzer der Vorversion die Möglichkeit haben, kostengünstig an die neueste Ausgabe der Software zu kommen.