Blue Call

Blue Call ist ein führender Telco Ausrüster für Contact Center und Leitstellen. Blue Call zählt zu den Innovationsführern für Contact Center und Communication Server Lösungen. Blue Call verfügt als Systemhaus über ein sehr breites Produkteportfolio.

Blue Call verfügt über sehr viel Erfahrung und systemübergreifendes Know-how im ICT Bereich. Blue Call ist seit Jahren mit modernen Kommunikationstechnologien vertraut. Das heutige Geschäftsfeld umfasst moderne IP-basierte Kommunikations- und Gesprächsaufzeichnungslösungen für Contact Center und Blaulichtorganisationen.

Blue Call Headquarter

Blue Call hat sich für den Standort Aarau entschieden. Aarau bietet eine zentrale Lage in der Schweiz und verfügt über gute Verkehrsanbindungen.

Alle grösseren Städte in der Schweiz wie Bern, Basel oder Zürich können in angemessener Zeit erreicht werden.

Blue Call erbringt auch die Wartungs- und Servicedienstleistungen vom Headquarter Aarau aus.

Positionierung

Blue Call ist ein innovatives Schweizer KMU mit internationalen Vernetzungen. Als Schweizer KMU steht bei Blue Call die Qualität der Produkte und Dienstleistungen im Vordergrund.

Blue Call will und kann sich von anderen Anbietern unterscheiden, indem Blue Call qualitativ hochwertige Produkte und Lösungen für den schweizerischen und europäischen Markt anbietet.

Die Produkte und Lösungen von Blue Call werden in den meisten Fällen mit einem Servicevertrag versehen. Viele unserer Kunden, wie z. B. Notruforganisationen, haben unsere Produkte und Lösungen 7 x 24h an 365 Tagen im Jahr im Einsatz.

Trotz des grossen Leistungsumfanges unserer Produkte und Lösungen und der damit verbundenen Komplexität bleiben die Lösungen übersichtlich und kompakt, was für den Anwender zu wesentlich reduzierten Betriebskosten führt.

Swiss Made

Blue Call ist nicht nur ein Lieferant von ICT Lösungen, sondern konzipiert und entwickelt Lösungen im eigenen Hause.

Blue Call steht zum Standort Schweiz. Die Blue Call Contact Center Lösung wird in der Schweiz entwickelt. Blue Call hat sich dabei einem sehr hohen Qualitätsanspruch verpflichtet.

Die konsequente Anwendung und Umsetzung leistungsfähiger Technologien unter Einbezug öffentlicher Standards hat Blue Call grossen Wettbewerbsvorteil gebracht.

Geschichte

Die Firma Blue Call wurde 2003 von Samuel Widmer gegründet. Seit dem Jahre 2004 erstellt die Firma Blue Call Kommunikationslösungen mit Spezialisierung für Contact Center und Blaulichtorganisationen. Samuel Widmer ist seit der Gründung als CEO bei Blue Call tätig.

Bereits 2005 / 2006 wurde die Contact Center Lösung von Blue Call mit VoIP- und UC-Funktionalität ergänzt und zu dem heute aktuellen und sehr leistungsfähigen Kommunikationsserver weiterentwickelt.

Blue Call AG besteht heute aus einem Team von top ausgebildeten FH- und ETH-Ingenieuren. Unsere Mitarbeiter verstehen es, auf Kundenbedürfnisse einzugehen und Produkte und Lösungen auf qualitativ höchstem Niveau herzustellen, anzubieten und zu betreuen.